Home Informationen Bilder Angebot Anfahrt


Über Battle Cry - Jena


Geboren im an Fantasy-Helden armen Land der DDR, wuchs ich im fernen Schmölln als verträumter, aber stolzer Otto-Normal-Ritter auf und tobte mich nach der Wende erst mal in Sachen WARHAMMER (ich spiele noch immer die hinterhältigen SKAVEN , die rock´n´rolligen ORKS und die edlen BRETONEN ) so richtig aus.

Schon bald entdeckte ich ROLLENSPIELE sowie MAGIC und fand viele neue Freunde und Mitspieler, u. a. in Gera. Am 2. Oktober 2000 eröffnete ich meinen Laden im Steinweg 35 in Jena: BATTLE CRY (Diesen Namen hab ich vom Titel der ersten CD der Band OMEN , eine meiner absoluten Lieblingsbands!!!).

Ein Traum wurde wahr: Ich habe mein großes Hobby zum Beruf gemacht! Ein Alptraum wurde wahr: Ich verkaufe alle meine Lieblinge, Sammelobjekte und unschätzbar wertvolle Tipps, die ich eigentlich lieber für mich behalten würde. Weiterhin veranstalte ich Turniere, bei denen ich aus organisatorischen Gründen nicht immer mitspielen kann...

Dennoch bin ich gern ein Laden-Held, denn:
Hier bin ich richtig ­ hier kann ich Held sein!!!

Hintergrundbild - Battlecry der Fantasy Laden in Jena